FV Austria XVII Auhofcenter

Unsere U-10 bei der Champions Trophy

Beim weltgrößten U-10 Turnier durfte sich letztes Wochenende unsere U-10 mit den Topteams aus der ganzen Welt messen. 128 Mannschaften waren dabei, insgesamt spielten über 1000 Teams die Qualifikation. (am Foto mit Inter Mailand)

Schon am Freitag bei der Eröffnung in der Südstadt waren tausende Spieler/Eltern/Fans anwesend. Samstag dann in der Gruppenphase am SV Wienerwald Sportplatz trafen unsere Jungs u.a. auf Titelverteidiger Benfica Lissabon sowie Red Bull Salzburg. Die Spiele wurden zwar knapp verloren aber lange hielt man gut mit. Bei den 7 Gruppenspielen holte man tolle 10 Punkte und man qualifizierte sich Sonntag für das Ausspielen der Plätze 33 bis 64 am Liesinger Sportplatz. Sonntag traf man u.a. auf die Topmannschaften von Inter Mailand (siehe Foto) sowie Legia Warschau, auch hier gab es tolle Leisungen aber knappe Niederlagen.

Am Ende durfe man sich über Platz 52 von 128 freuen. Das Finale gewann der Chelsea FC gegen Benfica Lissabon mit 3:1.